HP Envy mit Bewegungssensor: Unreife Früchte bekommen nicht gut

Leap Motion ist zweifelsohne eine interessante und vielversprechende Technologie. Mittels Gesten soll der Computer, oder bessere gesagt Programme, gesteuert werden. Und prinzipiell finde ich es ja sehr löblich, dass HP sich auf seine Wurzeln als Ingenieurs-Firma besinnt. Doch Beta-Technologie zu verbauen, ist keine gute Idee.

Insofern wundere ich mich etwas, dass nun tatsächlich ein HP-Laptop mit integriertem Leap Motion auf den Markt kommt. Jeder Mitarbeiter von HP, der den Gestencontroller selbst ausprobiert hat, kann aus meiner Sicht eigentlich nur zu einem Schluss kommen: Er ist noch nicht ausgereift genug für ein Massenprodukt.

Aber interessiert sich jemand bei HP dafür, ob etwas gut funktioniert und die Kunden begeistert? Mir erscheint das sehr zweifelhaft bei einer Firma, die ihr PC-Geschäft ja eigentlich schon aufgegeben hatte, nur um es dann doch weiterzuführen. Und dieses Laptop bestätigt meine Vorurteile.

via HP Envy 17 Leap Motion SE: Ein Marketinggag für 1.050 Dollar gefällig? –  neuerdings

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dem stimme ich zu.

Datenschutzerklärung