Internet 2013 und das Deutschland-Desaster

Eigentlich müsste es doch bekannt sein: Auch Wissen ist ein Rohstoff. Und er ist  – gerade bei uns – von wachsender Bedeutung. Vernetzung ist einer der wichtigsten Bausteine für die Zukunft.

Wir zählen weltweit inzwischen 20(!) Prozent aller festen IP-Adressen uns Eigen, doch in Sachen Internet-Geschwindigkeit und Ausbau des Netzes sind wir auch weiterhin eine Trantüte und schaffen es gerade mal auf Platz 20. Schnelles Internet ist und bleibt Mangelware in Deutschland. Das ist nicht gut.

Deutschland nimmt ja gerne den Titel in Anspruch, ein Land mit Hochtechnologie zu sein. In Sachen Internet ist Deutschland allenfalls Mittelmaß.
Deutschland nimmt ja gerne den Titel in Anspruch, ein Land mit Hochtechnologie zu sein. In Sachen Internet ist Deutschland allenfalls Mittelmaß.

via The State of the Internet, Volume 6, Number 1 – www.akamai.com

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dem stimme ich zu.

Datenschutzerklärung