Initiator, Gründer & Herausgeber: Christian Meyer

Christian Meyer
Christian Meyer

ist Journalist und lebt in München. Seit 20 Jahren beobachtet und analysiert er das Treiben in der IT-Branche und im IT-Channel. Da er selbst eine Unzahl unterschiedlichster Podcasts konsumiert, kam die Lust, mal selbst einen zu produzieren. Denn eines hat er in der langen Zeit auch gelernt: Business wird von Menschen gemacht. Und Menschen haben viel zu erzählen. Hören wir also zu.

Kontakt: Twitter – FacebookGoogle+ – XingE-Mail

 

Gründungsmitglied: Andreas Raum

Andreas Raum
Andreas Raum

ist Gründungsmitglied von Channelcast und war langjähriger Macher und Chefredakteur der Computer Reseller News (jetzt CRN). Seit Januar 2011 betreibt er zusammen mit Michael Frey die auf den ITK-Channel und das B2B-Umfeld spezialisierte Marketing- und Kommunikationsagentur freyraum marketing GmbH in München.

Kontakt: Twitter – FacebookGoogle+ – Xing – E-Mail

Markus Reuter (seit CC037)

Markus Reuter
Markus Reuter

Seit über 15 Jahren berichte ich über den IT-Channel. Viele Jahre als Chefredakteur der CRN, jetzt mit einem eigenen Online-Portal, dem ChannelObserver. „Radio“ machen, in diesem Fall einen Podcast, ist neu für mich. Allerdings bin ich bereits seit meiner ersten Sendung von dem Format begeistert. Und die Zeit vergeht dabei wirklich wie im Flug, was ich vorher nicht gedacht hätte.

Kontakt: TwitterFacebookGoogle+ – XingE-Mail

 

Alexander Roth (seit CC037)

Alexander Roth
Alexander Roth

Der Volkswirt stieg 2004 in die Medienbranche ein, wo er zuerst beim Wirtschafts- und Polittalksender Air America Radio in New York City tätig war. Zurück in Deutschland trat er eine Festanstellung beim IDG-Verlag (u.a. PC Welt, Computerwoche, ChannelPartner) an. Inzwischen leitet er als Geschäftsführer die Geschicke und die Redaktion der Kommunikationsagentur Evernine in München.

Kontakt: TwitterFacebook – Google+ – XingE-Mail

 

Gründungsmitglied: Damian Sicking (bis CC036)

Damian Sicking

Als Christian mich fragte, ob ich Lust hätte, bei dem Projekt “Channelcast” mit zu machen, war ich sofort Feuer und Flamme. Ne, stimmt nicht, ist gelogen. Meine erste Reaktion war vielmehr: “Was, noch mehr Arbeit? Und das ganze für lau?”Doch Christian blieb hartnäckig und schaffte es nach und nach, mich immer mehr für das Thema zu begeistern. Jetzt bin ich wirklich Feuer und Flamme.

Kontakt: Twitter – FacebookGoogle+ – Xing – E-Mail

  • Johannes Schroeder

    Ich bin jetzt seit Folge 25 Hörer und der Service mit Flipboard fand ich immer gut. Leider habt Ihr das mit Folge 50 eingestellt. Werdet Ihr wieder diesen Service anbieten? Macht auf so weiter, das Zuhören macht riesig Spaß und ist sehr informativ.