CC003 Zack, und weg waren sie




Jetzt Channelcast in iTunes abonnieren.
Channelcast als RSS-Feed abonnieren.
Weitere Services
Den Channelcastern eine Freude machen: Unsere Amazon Wunschliste.
Hier bekommst Du Hilfe.
Feedback an das Channelcast-Team
Zeitsouverän Podcasts hören: Channelcast auf dem iPhone, iPad, iPod oder Smartphone - so klappts am besten.

Channelcast in den sozialen Netzen
Facebook
Twitter
Darauf haben wir gewartet: Technischer Kollaps mitten bei der Aufnahme – doch hören Sie selbst.

Nach der nachgeschobenen Meldung darüber, dass Cisco seine Flip-Cam eingestellt hat und Neuigkeiten aus der Systemhausbranche (PC-Ware bzw. Comparex, Cancom, Bechtle, Datagroup), widmen wir und aktuellen Personalmeldungen aus den Unternehmen Also/Actebis, Devil/Tarox, und Samsung.

Ausführlich reden wir über die Großveranstaltung der Woche, der IM.TOP von Ingram Micro und  Hausmessen im Allgemeinen. Die Quartals- und Absatzzahlen von Microsoft und Apple werden sodann unter die Lupe genommen und wir versuchen herauszuarbeiten, woran es liegt, dass viele Hardwareanbieter über die schmalen Margen jammer während Apple vormacht wie es geht.

Dass Tablets die PCs keineswegs verdrängen steht im weiteren Mittelpunkt des Podcast bevor wir uns die Konsolidierung im Festplattenmarkt näher ansehen in dem auch Oliver Kau von Siewert & Kau zu Wort kommt. Mit einer aktuellen Wasserstandsmeldung aus dem Notebook-Markt schließen wir bevor wir noch über Interessantes zu LinkedIn, und TomTom sprechen.

Wir schließen wie immer mit einigen persönlichen Erfahrungen zu Produkten und Empfehlungen und geben Neuigkeiten zu channelcast bekannt. Nicht verpassen sollten Sie das Schmankerl zum Ausklang.

Shownotes

CLUB-MATE (weiterführender Podcast-Tipp: Hackerbrausen)

Staubsauger-Roboter Roomba 581 von iRobot

Audiokommentare einsenden via Audioboo.fm

Jetzt bei channelcast.de registrieren und alle Vorteile genießen

Hilfe

Die nächste Folge wird am 10. Juni um 17:00 Uhr c.t. aufgezeichnet und live ausgestrahlt.

 

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dem stimme ich zu.

Datenschutzerklärung