Unterstützung, die der Handel braucht

Gestern hat mich von einem Leser ein interessantes Paket erreicht. Sehr gern teile ich den Inhalt an dieser Stelle.

Die interessantesten Dinge kann man im Channel erleben und die interessantesten Dinge sind mir in den letzten beinahe zwanzig Jahren im Channel begegnet. Vor allem die Vorstellungen, die Hersteller haben, wie sie ihre Partner unterstützen können, haben mich immer wieder in Erstaunen versetzt.

Sprachlos allerdings – was nicht häufig vorkommt, das kann mein bisweilen leidgeprüfter Kollege Michael Frey bestätigen – war ich, als mir ein Händler das Paket endlich schickte, das er als „CeBIT Competence Store“-Partner der deutschen Messe im vergangenen Herbst erhalten hatte.

Der stabile längliche Karton (ca. 62 x 11 x 11 cm), dessen Deckel mit zwei Plastikbändern geschlossen war, enthielt folgendes:

  • 1 Begrüßungsanschreiben „Herzlich willkommen…“ A4 nicht personalisiert, zweisprachig deutsch/englisch
  • 1 leeres Blatt A4
  • 5 Bögen A4 mit je 25 Aufklebern „CeBIT Competence Store“
  • 1 Landkarten A2 Europa Cebit „Be Part of IT“
  • 1 roter Plastikdrachen, 60×40 cm, Schnur, Stäbe zum Spannen, eingeschweißt in Plastiktüte

Ich lasse das einfach mal so stehen und frage in die Runde: vielleicht hat einer der Leser eine Marketingagentur, die sich mit Werbegeschenken und Postaussendungen befasst und mag eine grobe Schätzung abgeben, was ein solches Paket inklusive Versand an geschätzt 3.500 Empfänger bundesweit kostet.

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dem stimme ich zu.

Datenschutzerklärung