CC010 Die letzte Folge ist die beste



avatar
Andreas Raum
avatar
Christian Meyer
avatar
Damian Sicking

Jetzt Channelcast in iTunes abonnieren.
Channelcast als RSS-Feed abonnieren.
Weitere Services
Den Channelcastern eine Freude machen: Unsere Amazon Wunschliste.
Hier bekommst Du Hilfe.
Feedback an das Channelcast-Team
Zeitsouverän Podcasts hören: Channelcast auf dem iPhone, iPad, iPod oder Smartphone - so klappts am besten.

Channelcast in den sozialen Netzen
Facebook
Twitter

Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende zu. Und so treffen wir uns noch einmal in der „Fischfabrik“ bei Andreas, um dort die definitiv letzte Folge aufzuzeichnen. Nebenher selbstgebackene Lebkuchen essend sprechen nicht nur über die aktuellen Geschehnisse in der Branche. Auch werfen wir den Blick um zehn Jahre zurück.

Allen Zuhörern und ihren Familien wünschen wir an dieser Stelle eine schöne Adventszeit, frohe Weinachten und einen feuchtfröhlichen Jahreswechsel.

Themen dieser Folge:

00:00:00 Intro und Begrüßung
00:09:00 Ex-OKI-Manager Knut Haake geht zu Bonus Inside
00:13:08 Ladenhüter: Playbook kostet RIM 360 Millionen Dollar
00:16:05 Umfrage von Also-Actebis: Ein Drittel der Händler kennt Digital Signage nicht
00:22:44 Google attackiert Amazon mit schnellem Lieferservice
00:27:11 Amazon attackiert stationären Handel
00:54:11 iPhone-Produktmanager erklärt warum Apple so erfolgreich ist
01:06:36 Wie Tech Data-CEO Robert Dutkowsky das Mobile-Geschäft vorantreiben möchte
01:17:26 Systemhaus Datagroup übernimmt PC-Feuerwehr
01:22:05 Windows 8 wird ein Flop; Microsoft wird Software- und Contenthändler
01:33:10 Update: Allokation bei Festplatten; WD nimmt Betrieb teilweise wieder auf
01:35:17 Media Markt: “Weihnachten wird unter dem Baum entschieden”; Warum Amazon gewinnt – Erfahrungsbericht vom Weihnachtsshopping im Saturn
01:40:34 Stefan Klima wechselt von Infocus zu MMD
01:41:54 Ist Ralf Jordan noch bei Lenovo?
01:45:04 HP sieht Apple auf dem Weg an die Spitze des PC-MarktesHP öffnet sich dem Direktvertrieb und sperrt Online-Shop auf; der HP-VIP-StoreHP VIP-Store ist nur eine “Studie”; PSG stellt Shop-in-Shop-Konzept im Retail in Frage; HP kauft MPS-Dienstleister HiFlex mit Sitz in Aachen auf
02:20:04 Kuchen essen mit Magirus-CEO Fabian von Kuenheim. Wie geht es dem Unternehmen?
02:29:49 Cloud und Datenschutz: Microsoft kommt entscheidenden Schritt voran; Cloud verändert alles im Systemhauskanal () Ergebniss aus dem Gespräch mit Systemhauschefs)
02:46:04 Der ganz persönlicher Jahresrückblick von Damian, Andreas und Christian

Was geschah vor zehn Jahren?

03:45:41 Unser neues Logo; vielen Dank an Jörg Schwarzbach von SanData
03:57:05 Hinweise und Verabschiedung; Christian verschenkt 10 Mal die iPhone-App Instacast. Dazu einfach hier einen Kommentar hinterlassen, der Link zum kostenfreien Download wird dann zugeschickt.
04:02:52 Abspann: Auszug aus der Rede von Steve Jobs vor den Absolventen der Stanford University im Jahr 2005 (ganze Rede siehe Video unten)

Unsere Picks

Damian: Lesetipp: “Die 100 besten Wirtschaftsbücher aller Zeiten”
Andreas: Lesetipp: Hammer ohne Sichel von Andrea von Baal
Christian: Clevere Idee: Leicht zu programmierende Sensoren namens „Twine“ – ein Projekt auf Kickstarter

Audiokommentare einsenden via Audioboo.fm

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dem stimme ich zu.

Datenschutzerklärung