Fan-Post die Zweite – Vielen Dank für die Blumen!

Uns hat die letzten Tage und Wochen wieder einiges an Feedback erreicht, die wir an dieser Stelle ganz oder in Auszügen veröffentlichen. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Kommentare, Anregungen und Meinungen und freuen uns natürlich über weitere Post per E-Mail (rohrpost@channelcast.de) oder auf allen anderen Wegen.

(…) Ich hab‘ natürlich auch Ihre Aktivitäten im channelcast verfolgt. Ich kenne natürlich nicht so viele Namen und Celebrities der Branche, aber es ist schon wirklich lustig! Wenn Sie jetzt noch eine Kamera aufstellen und das mit Bild machen, ist das eine ernste Konkurrenz zu Krömer, die Internationale Show. Echt!
(Tobias Groten, Vorstand Tobit Software AG)

Anmerkung: Wir gönnen Kurt Krömer den Erfolg und wir wollen ihm diesen auch nicht streitig machen ;-). Nein, im Ernst – Video macht unserer Meinung nach wenig Sinn bei diesem Format, wer will schon stundenlang dem Altherrengespräch zusehen. Und: Video ist vom Aufwand her noch mal eine ganz andere Nummer und uns reicht schon der Auf- und Abbau des Audio-Equipments zu den Aufnahmeterminen.

Hallo, musste am Samstag etwas Zeit im wunderschönen Peking totschlagen. Und weil ich kein Chinesisch spreche, wollte ich dann lieber im Hotel bleiben. Surfe so rum – Facebook ging nicht, aber Xing. Da lese ich bei Damian und Dir (Andreas; Anm. der Red.), dass Ihr Euch bei ihm zum podcasten treffen wolltet. Cool!

Runtergeladen (dauert ewig mit ner lausigen Leitung im Hotel – über 3G ging es dann aber erstaunlicherweise flotter). Reingehört. Drangeblieben. Auf meinen iPod Shuffle geschaufelt und dann war der Tag dann doch noch mein Freund und ich bin ne lange Runde in einem Park (mit Euch auf dem Ohr) joggen gewesen. So lässt sich selbst Pekings schlechte Luft ertragen (besser: vorübergehen ausblenden – später musste ich dann schon husten).

Euer Podcast ist ziemlich lang aber sehr gut und unterhaltsam gemacht. Höre ansonsten die CC2 Podcasts aber die Wolfgangs quatschen mittlerweile zu sehr (und zu besserwisserisch) über Politik (50% der Zeit). Eure Themenbalance und Art macht Spaß.
(Hartmut Wörrlein, Director Global Product Management bei Wacom)

Danke Hartmut. Wir arbeiten weiter hart daran, uns als „Internationale Unterhaltungsgala“ in Position zu setzen – so wie Kurt Krömer halt.

Coole Sache euer Podcast!
(Thomas von Baross, Zentraleurpachef D-Link)

Danke, kurz und knapp wie unsere Episoden!

Um nicht in der Flut der Gratulanten unterzugehen habe ich mir gedacht ein paar Tage zu warten um Ihnen zu Idee und Umsetzung des Podcasts zu gratulieren. Natürlich ist es wieder ein Stück Information mehr das uns angeboten wird, aber die Qualität liegt eben (neben dem Inhaltlichen selbstverständlich  :=)  ) in der Leichtigkeit des Mediums und zu Beginn – wo es die Hauptaufmerksamkeit braucht – auch in der Neuartigkeit. Und wenn dann noch drei Channel-Profis wie Ihr dahinter stehen muss es zum Erfolg werden.
(Prof. Dr. Axel Keller,  Hochschule für Wirtschaft, Olten in der Schweiz)

Danke, und Gruß dorthin!

Channelcast ist eine wirklich geniale Geschichte. Alle Themen sind für mich von hoher Relevanz. Was ich richtig gut finde, ist das Format. Eigentlich mag ich keine Podcasts, weil ich deutlich schneller lesen als hören kann, aber dieser Podcast ist eine rühmliche Ausnahme.

Durch den teilweise ungeplant erscheinenden Gesprächsverlauf von drei Brancheninsidern ergibt sich eine Einordnung und Bewertung der Themen, die ich woanders so einfach nicht bekommen kann. Ich wäre sogar bereit dafür zu zahlen.
(Frank Roebers, Vorstandsvorsitzender Synaxon AG)

Sie würden Geld zahlen für unseren Podcast? Wow! Aber mal abgesehen davon, dass das technisch nicht geht, da iTunes keine Bezahlmöglichkeit für Podcasts vorsieht, kann man uns trotzdem vielfältig anders unterstützen. Wäre zum Beispiel toll, wenn wir mal in den Newslettern an die Partner/Mitglieder als Notiz auftauchen. Wir leben (derzeit) vom Weitersagen und Empfehlungen.

Positiv:

– Insgesamt gute Tonqualität
– guter Themenmix. für Jeden was dabei
– Knowhow von Euch Dreien in unterschiedlichen Bereichen ergänzt sich gut und bildet eine gute Mischung
– Sehr gute, da auflockernde, Idee mit dem Interview-Einspieler von Arnd v. Wedemeyer

Negativ:

– Der Freitg spätnachmittag Termin kostet sicher (Live-) Hörer. Mittwochs oder Donnerstags fände ich persönlich besser
– Wenn Start für 17 Uhr angekündigt wird ist es doof, wenn’s dann erst um 17.15 Uhr losgeht
– Nicht funktionierender Live-Chat
– Zwei Stunden sehe ich persönlich als Schmerzgrenze was die Länge einer Ausgabe betrifft.
– Über den Email Updateservice habe ich zwar Markt-Infos bekommen, aber keine Ankündigung zu Termin und Inhalten des 2. Channelcasts (ich dachte dafür ist der Updateservice gedacht…?)
(Andreas Klett, Market Development Manager, Intel)

Danke Andy. Mittwoch oder Donnerstag geht bei uns leider nicht, der Freitag ist der einzige Tag auf den wir uns alle vier Wochen verständigen können. Da bitten wir einfach um Verständnis. Über zwei Stunden den Podcast live zu verfolgen kann anstrengen sein, klar. Würde dann abbrechen und den Rest einfach später anhören – Du musst ja schließlich vier Wochen überbrücken. Und was die allerweil verspäteten Starts anbelangt: Ähem, Andreas!

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dem stimme ich zu.

Datenschutzerklärung