Ein gutes neues Jahr, liebe Leser!

Zwischen Weihnachten und Heilig Drei König ist eine gute Zeit, zu Ruhe zu kommen, um dynamisch das neue Jahr zu beginnen. Das sollte man zumindest meinen und ein wenig stimmt das wohl auch. Allerdings ist in unserer Branche trotzdem einiges los. Einige schlafen nie, so scheint es. Und kaum etwas ist interessanter als Personalien.

Also starten wir hier das Jahr gleich mit zwei Personalmeldungen: langjährige Mitarbeiter gehen von Bord.

Personalie 1

Noch im Dezember hat Dr. Dirk Hochstrate sein Vorstandsamt bei G Data niedergelegt. Hochstrate verantwortete das Marketing bei dem Security Anbieter und war immerhin seit 1996 dabei. Neu im Vorstand ist Wolfgang Horlacher, der von Siemens kommt. Erst kürzlich hatte Natalya Kaspersky, Ex des Kaspersky Gründers Eugene, 16,8 Prozent der G Data Anteile übernommen.

Personalie 2

Nach 18 Jahren bei Hewlett Packard bzw. vorher bei Compaq, verlässt Klaus Rumsauer, Director EMEA Channel and SMB Sales, das Unternehmen. Bei den deutschen Partnern hat sich Rumsauer als verantwortlicher Manager für das Servergeschäft einen Namen gemacht.

Wir sind sehr gespannt, wann und wo wir sie wieder treffen!

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dem stimme ich zu.

Datenschutzerklärung