CC008 Tech Data und andere Merkwürdigkeiten



avatar
Andreas Raum
avatar
Christian Meyer
avatar
Damian Sicking

Jetzt Channelcast in iTunes abonnieren.
Channelcast als RSS-Feed abonnieren.
Weitere Services
Den Channelcastern eine Freude machen: Unsere Amazon Wunschliste.
Hier bekommst Du Hilfe.
Feedback an das Channelcast-Team
Zeitsouverän Podcasts hören: Channelcast auf dem iPhone, iPad, iPod oder Smartphone - so klappts am besten.

Channelcast in den sozialen Netzen
Facebook
Twitter

Diesmal wieder eine Aufnahme, die in unserem heimatlichen Podcast-Studio aufgezeichnet wurde.

Und das sind die wichtigsten Themen in dieser Podcast-Folge:

Wir sprechen ausführlich über die Hausmesse von Tech Data, Forum genannt, und üben fleißig Manöverkritik (was war gut, was kann man besser machen); wurde uns auf der TD-Pressekonferenz verschwiegen: Tech Data bekommt neuen Finanzchef; Stefan Herrlich macht seinen Posten bei Siemens Enterprise Communications (SEN) für Ex-HP-Manager Martin Kinne frei; Patrick Köhler kauft sich bei b.com ein und wird dort Vorstand; warum bezeichnet sich b.com eigentlich als Nummer 4?; wir analysieren die Hintergründe und Auswirkungen zur Übernahme von druckerfachmann.de durch Also-Actebis; was es mit der neuen Gaga-Werbung von Media-Markt auf sich hat; Metro-Chef Cordes wirft das Handtuch; Anfang Oktober gestartet Online-Shop von Saturn haut uns nicht vom Hocker; Steve Jobs hat es posthum in die Bravo geschafft; warum das iPhone 4S mit Siri wieder ein Bestseller wird; bleibt die PC-Sparte von HP nun doch im Unternehmen?; Partnerkonferenz von Microsoft: Das Dilemma; RIM steht mit dem Rücken an der Wand – kommt es zur Zerschlagung der Blackberry-Firma?; Amazon rollt den Tablet-Markt von unten auf; Nach dem Ausstieg von Oracle: OpenOffice sammelt Spendengelder; ElectronicPartner: Machtkampf hinter den Kulissen.

Freiwillige(r) gesucht:  Wer würde gerne unser Logo überarbeiten oder kennt jemanden, der dies tun könnte? Bitte melden unter rohrpost@channelcast.de

 

Shownotes

Pick von Damian: Präsentieren mit dem Overhead-Projektor

Pick von Andreas: Lecker Essen und schönes Ambiente bei Pietra Piccina

Pick von Christian:  Raus an die frische Luft – Geochaching ist die moderne Form der Schatzsuche

Audiokommentare einsenden via Audioboo.fm

Feedback an uns

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dem stimme ich zu.

Datenschutzerklärung