Channelcast unterstützt jetzt Kapitelmarken

Beginnend mit der Folge 15 von Channelcast („CC015 Der Scheck ist in der Post„) wird der Podcast auch nun in einer Version mit Kapitelmarken angeboten. Damit ist es Hörern des Podcasts jetzt möglich, gezielt Gesprächsthemen anzusteuern und anzuhören.

Voraussetzung dafür ist die Verwendung eines Players, der Kapitelmarken unterstützt.

Wer Channelcast auf einem iOS-basierenden Geräte wie iPad, iPhone oder iPod touch anhört, sei die im iTunes-Store erhältliche App Instacast (iPhone; iPod touch) bzw. Instacast HD (iPad) ans Herz gelegt. Instacast unterstützt Kapitelmarken, lädt neue Folgen von Channelcast drahtlos und automatisch herunter und merkt sich die letzte Abspielposition. Instacast kommt ohne iTunes oder einen PC/Mac aus. Gerade auch für Hörer, die ihr iPhone oder iPod an das Autoradio gekoppelt haben, ist Instacast die ideale Lösung.

Für Hörer, die Folgen von Channelcast auf ihren Rechner herunterladen um sie dort anzuhören, sei einer der beiden kostenlosen Player „Quicktime“ oder „VLC“ empfohlen. Beide Programme gibt es sowohl für Windows wie Mac OS und unterstützen Kapitelmarken. Beim Herunterladen der Folgen bitte darauf achten, dass es sich um die Datei im m4a-Format handelt. Das weiterhin angebotene mp3-Format unterstützt keine Kapitelmarken.

Leider gibt es derzeit noch keinen Player der ins Websites eingebaut werden kann und Kapitelmarken unterstützt. Es gibt jedoch ein spannendes Projekt aus dem ein Web-Player mit Unterstützung von Kapitelmarken hervorgehen wird. Sobald dieser verfügbar ist, wird er natürlich auch auf Channelcast eingebaut werden.

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dem stimme ich zu.

Datenschutzerklärung