CC005 Die Snickers-Diät



avatar
Andreas Raum
avatar
Christian Meyer
avatar
Damian Sicking

Jetzt Channelcast in iTunes abonnieren.
Channelcast als RSS-Feed abonnieren.
Weitere Services
Den Channelcastern eine Freude machen: Unsere Amazon Wunschliste.
Hier bekommst Du Hilfe.
Feedback an das Channelcast-Team
Zeitsouverän Podcasts hören: Channelcast auf dem iPhone, iPad, iPod oder Smartphone - so klappts am besten.

Channelcast in den sozialen Netzen
Facebook
Twitter

Damian mit leichter Sommergrippe, Andreas in Vorfreude auf seine Geburtstagsparty im Biergarten und gefühlte 30 Grad im channelcast-Studio unterm dem Dach – besser konnten die Voraussetzungen für einen kurz und knackigen Podcast gar nicht sein.

Tatsächlich schafften wir es in Rekordzeit die vier hinter uns liegenden Wochen Channel-Geschichte aufzuarbeiten, ohne dabei auch nur  eine Sekunde an der Oberfläche zu kratzen (haha!). Wir stellen fest: Der zeitgleich mit mit dem Live-Stream laufende Chat liefert immer mehr wertvollen Input für die laufende Sendung. Danke dafür – so haben wir uns das vorgestellt.

Die Themen: Hörer-Feedback; Dank an die Jungs von Brother; unsere Wunschliste bei Amazon; HP sucht nach Abgang von Herbert Schönebeck neuen Channel-Chef; Uwe Neumeier und Jörg Hartmann heuern bei Fujitsu an; IBM: Doris Albiez wird befördert, ihr folgt Stephan Wippermann; Channel-Chef Hardy Köhler geht bei Adobe von Bord; Sven Buchheim bekommt Vorstandsposten bei Bluechip; Branche trauert um Kaspersky-Europachef Andreas Lamm; Luc Grare in der Solarbranche angekommen; Torsten Belverato und Thomas Hoffmann übernehmen b.com; Ex-Netgear Manager Thomas Jell taucht bei Excito auf; Cancom verkauft Home of Hardware (HOH); Cancom-Vorstand Rudolf Hotter spricht auf dem SystemhauskongressAcer gibt Gas im B2B-Geschäft und baut um, ab und auf; Fujitsu bringt Systemhausverbund FNEXT AG an den Start; Coby kommt!; Google+; Frauenfussball; IBM-Studie: E-Mails sortieren ist Quatsch; Podcast im Auto hören: Praxistest des Belkin AirCast 

Shownotes

Pick von Damian: Elektro Bikes

Pick von Christian: Podknast – Wie es im Gefängnis wirklich ist

Jetzt bei channelcast.de registrieren und alle Vorteile genießen

Hilfe

Die nächste Folge wird am 05. August 2011 um 17:00 Uhr c.t. aufgezeichnet und dabei live ausgestrahlt.

Diese Website benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Dem stimme ich zu.

Datenschutzerklärung